8 Athleten, 3 Leiter, 3 Begleitpersonen und 1 Fahrer haben sich am Samstag 26.8. um 13.30 Uhr aufgemacht nach Wil an den Jugifinaltag. Die Reise war lang und warm. Gegen 17.00 Uhr kamen wir am Zwischenziel Kirchberg SG an. Dort hies dann Unterkunft in der Zivilschutzanlage beziehen. Die Begeisterung war gross, vorallem bei den etwas älteren. Nach Pasta und Sauce wurde dann bei gemütlichem Beisammensitzen und spielen (ein nicht näher Beschreibbares Kartenspiel bei dem der Verfasser dieses Berichtes vorgeführt wurde) der Abend verbracht.

Nach einer sehr kurzen aber dennoch zu langen Nacht, war am Sonntag um 5.00 Uhr Tagwach. Um 5.45 Uhr fuhren wir nach Wil wo wir ein Morgenessen einnahmen. Ab 7.30 Uhr ging es dann los mit den Einzelwettkämpfen. Der Verantstalter hatte das grosse Glück, dass Sie eine Altersseniorengruppe als Kampfrichter verpflichten konnte. Dies war leider aber nicht das Glück für die Athleten. Immer wieder mussten Diskusionen betreffend Regelment etc. geführt werden. Am Mittag waren dann die Einzelwettkämpfe fertig. Nach etwas Pasta und Sauce, zur Abwechslung, gingen dann die Gruppenwettkämpfe los. Die FTSU Gruppen waren hier sehr erfolreich.

Die Rangverkündigung war dann leider dem Anlass Schweizerfinal nicht würdig. Vieles ging hier schief oder wurde einfach schlecht organisiert. Trotzdem waren die Kids aus Heitenried sehr erfolgreich wie ihr auf der Rangliste sehen könnt.

Fazit: Der Organisator hat es leider verpasst ein Schweizerfinal würdiges Event zu organisieren. Trotzdem, es war ein lustiges Wochenende und die Gruppe aus Heitenried hatte viel zu lachen. Müde kamen wir am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr wieder in Heitenried an. Besten Dank noch mal allen Athleten für die Super Leistungen, den Leitern für die Hilfe und den Begleitpersonen für die Unterstützung, auch den nachgereisten, welche am Sonntag zu uns stiessen, nachdem Sie den Sportplatz gefunden hatten.

Rangliste

Michael Zwahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
X