Am 2. März stand für die Faustballer des TSV Heitenried die Vorrunde der Grosshallenmeisterschaft in Schmitten auf dem Programm. Sieben Spieler, unseres mittlerweile 14-köpfigen Teams, nahmen teil. Die Ambitionen waren hoch und die Vorfreude gross. Nach dem ersten absolvierten Spiel wurden jedoch unsere Hoffnungen auf eine Spitzenplatzierung arg gedämpft. In einem eng umkämpften Spiel gegen Plaffeien musste wir als Verlierer vom Platz ziehen. Lediglich mit einem Punkt unterschied verloren wir unser Eröffnungsspiel mit 23:24. Die Bilanz konnte auch im darauffolgenden zweiten Spiel nicht verbessert werden. Gegen den Favoriten Polytype unterlagen wir trotz einer sehr guten Leistung mit 27:23.

Mit der Enttäuschung aus den ersten zwei Spielen, nahmen wir unser drittes Spiel des Abends in Angriff und bestätigten unser Können mit einem klaren Sieg über das Mixed-Team. Auf Grund einer tadellosen Abwehr und einem stark vorgetragenen Angriffsspiel konnte ein 37:14 Sieg bejubelt werden. Im letzten Spiel gegen unsern Nachbarn Überstorf zeigten wir ein solides Spiel und konnten zum Abschluss der Vorrunde mit 34:23 unseren zweiten Sieg des Abends ins trockene bringen.

Am Ende des Abends schlossen wir die Vorrunde der Grosshallenmeisterschaft hinter Polytype und Plaffeien auf dem versöhnlichen 3. Platz ab.

Eine herzliche Gratulation zu einer tollen Leistung in seiner ersten Meisterschaft für das Faustballteam des TSV Heitenried geht an Moris. Er stiess auf die neue Saison hin zu unserem Team und war uns in Schmitten eine grosse Unterstützung.

Ein grosser Dank geht an mein Team. Die Leistung konnte über den Abend kontinuierlich gesteigert werden und somit ist der zweite Platz in der Rückrunde in Sichtweite.

Das Training geht nun weiter und die Vorbereitungen auf die Vorrunde der Kleinhallenmeisterschaft in Überstorf vom 13.04.2018 sind in vollem Gange.

Bis dahin wünsche ich allen Leserinnen und Lesern eine schöne und unfallfreie Zeit.

Mit sportlichen Grüssen

Sven Hostettler

Resultate

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

X